Leider keine Punkte

Weder das Bundesliga-Team noch das Landesliga-Team können in ihren Spielen Punkte holen. Tolle Unterstützung gab es trotzdem beim Auswärtsspiel mit dem mitgereisten Fanbus.

Punktelos im „Kellerduell“

Mit hohen Erwartungen ging unsere Bundesliga Samstagabend ins Duell mit dem TSV Sparkasse Hartberg (10. Platz). Immerhin konnten wir in der Hinrunde, Anfang November, vor heimischem Publikum für DIE Überraschung schlecht hin sorgen: Aufsteiger schlägt Volleyballhotspot Hartberg mit einem „klaren“ 3:0!

Wir wollten den Sieg wiederholen, obwohl die Vorzeichen alles andere als ideal standen: In unseren Reihen musste Mittelblockerin Elisa Sonnleitner nach wie vor wegen ihrer Knöchel-Verletzung Mitte Dezember pausieren und erst diese Woche, musste Diagonalangreiferin Fiona Ludwig ebenfalls eine ähnliche Diagnose hinnehmen. Hartberg stockte ihren Kader im Gegenzug auf, zwei Legionärinnen (USA & Kanada) sollten das Team zum Sieg führen.

Leider präsentierten wir uns von Beginn an nervös. Viele Eigenfehler prägten unser Spiel. Nur über kurze Abschnitte hinweg konnten wir unser eigentliches Niveau an den Tag legen. An diesem Spieltag waren die Gastgeberinnen einfach in vielen Hinsichten überlegen, den größten Unterschied machte aber der Block der Steirerinnen aus. Noch nie wurden unsere Angreiferinnen so oft durch den Block gestoppt, wie heute. Unzählige Blockpunkte gehen auf ihr Konto. Im ersten Satz vermochten wir zwar fast nochmal das Ruder rumzureißen (20:24 – 23:25), in den weiteren waren wir aber chancenlos.

Trotz der Niederlage liegen wir in der Tabelle nach wie vor mit 4 Punkten auf dem 9. Tabellenrang, dicht gefolgt von Hartberg mit 3 Punkten. In den letzten vier Spielen (Klagenfurt, Sokol/Post, Innsbruck & Graz) des Grunddurchgangs in der höchsten österreichischen Volleyballliga möchten wir noch einmal unsere Entwicklung über die letzte Saison unter Beweis stellen und vielleicht für den ein oder anderen Überraschungsmoment sorgen!

Spielergebnis: TSV Sparkasse Hartberg vs ASKÖ Volksbank Purgstall: 3:0 (25:23, 25:20, 25:16)

Kader: Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Hofmarcher Anja, Hofmarcher Nina, Kastenberger Sarah, Luksch Corinna, Luksch Simone, Scharner Maria, Schaufler Valentina, Wenighofer Laura & Wenighofer Verena.

Nächstes Spiel: SA 28.01.23 HEIMSPIEL gegen ATSV Kelag Wildcats Klagenfurt (18 Uhr)

Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal von Herzen an alle mitgereisten Fans nach Hartberg bedanken! Ihr habt die gegnerische Halle einmal mehr zum Beben gebracht und habt nie aufgegeben, an uns zu glauben! Vor allem, als der Schlusspfiff zur 0:3-Niederlage ertönte und ihr trotzdem stehend applaudierend auf den Zuschauerrängen standet, wurde es uns warm ums Herz! DANKE!

2. Landesliga

Am Samstag, den 21.01.2023 spielte unsere 2. Landesliga Mannschaft gegen die Union Sankt Pölten in der Purgstaller Halle.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen und erst gegen Ende konnte sich die Gastmannschaft mit klugen Angriffen durchsetzen. 

In den zweiten Satz starteten wir voller Motivation und starken Service, somit konnten wir uns diesen Satz mit komfortabler Führung holen. 

Der dritte Satz war ein langes Hin und Her. Trotz unseres Kampfgeistes verloren wir am Ende des Satzes die nötige Konzentration, um den Sack zu machen zu können. So holte sich Sankt Pölten den nächsten Satzsieg.

Im vierten Satz wurde unsere Motivation durch zusätzliche Eigenfehler weiter gedrückt, wodurch sich die Gastmannschaft den Sieg holte. 

Spielergebnis: ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SPORTUNION Sankt pölten: 1:3 (18:25, 25:18, 20:25,17:25)

Nach einer 1-monatigen Trainingsvorbereitung geht es am 25.02.2023, mit voller Motivation in Ternitz weiter.

Vielen Dank an die Ballspende durch Andreas Danner SPÖ Spitzenkandidat vom Bez. Scheibbs und Purgstall SPÖ Fraktionsführerin Barbara Pflügl.
Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close