Spannende Partie gegen den Tabellen-Fünften in der Volleyball-Bundesliga und erneute Erfolge der U18 am Sonntag.
Satzgewinn gegen Tabellenfünften

Mit unseren Fans im Rücken wollten wir in der 15. Runde der Austrian Volley League mit einem Sieg gegen den ATSC Wildcats Klagenfurt für die Sensation sorgen.
Der erste Satz begann zunächst unglaublich spannend. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen und viele lange Rallyes prägten das Spiel. Besonders nervenaufreibend war für alle Beteiligten abermals die Crunch-Time: Wir konnten uns einen 2-Punkte-Polster herausspielen (23:21) und hatten den Satzgewinn bereits in Sicht, bevor die Gäste nochmal unter Beweis stellten, warum sie in der oberen Hälfte mitspielen. Die Tabellenfünften drehten „in letzter Sekunde“ ordentlich auf – zwei Angriffspunkte, ein Serviceass und ein Blockpunkt – brachten die Wende und die Aufholjagd war erfolgreich. Denkbar knapp schnappten sie uns den Satzgewinn noch weg (23:25). In diesem Ton fuhren die Gäste fort und holten sich auch den zweiten Satz souverän(15:25).
Im dritten Satz entwickelte sich nach und nach ein ähnliches Bild zum ersten. Abermals sollte die Entscheidung erst in der Crunch-Time fallen. Der Spielstand jetzt? 21:22. Diesmal waren wir diejenigen, die aufdrehten und die Nerven behielten: Je zwei Angriffs- und Blockpunkte brachten uns den Satzgewinn (25:22).
Der vierte Satz war ein Spiegelbild des Zweiten. Zunächst spielten wir mit, aber dann erspielten sich die Klagenfurterinnen doch recht schnell einen soliden Vorsprung heraus, den sie bis Satzende nicht mehr hergaben (16:25).
Auch wenn die Sensation ausblieb, kann unser Team einen weiteren Satzgewinn gegen eine Top-Mannschaft verbuchen. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen, allen voran, Minimierung der Eigenfehlerquote. Abhaken und voller Fokus auf das nächste bevorstehende, schwere Spiel – 4. Februar auswärts gegen VB NÖ Sokol/Post (Tabellendritter).
Ein herzliches Danke an unsere heutigen Unterstützer*innen:
- Spielpatronaz: ATP Metallbau GmbH
- Matchballspende: SPÖ
Spielergebnis: ASKÖ Volksbank Purgstall vs. ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt: 1:3 (23:25, 15:25, 25:22, 16:25)
Kader: Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Hofmarcher Anja, Hofmarcher Nina, Kastenberger Sarah, Luksch Corinna, Luksch Simone, Scharner Maria, Schaufler Valentina, Sonnleitner Elisa, Wenighofer Laura & Wenighofer Verena.
Nächstes Spiel: SA 04.02.23 AUSWÄRTSSPIEL gegen VB NÖ Sokol/Post (16:30 Uhr)

U18

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SPORTUNION z+p St. Pölten: 2:0 (25:18, 25:19)
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Böheimkirchen: 2:0 (25:18, 25:19)
