Ein Wochenende voll Action

Am vergangenen Wochenende waren viele Spielerinnen und Spieler im Einsatz besonders der Sonntag hatte es in sich. Im Heimturnier qualifiziert sich die U15 für das Landesfinale, zeitgleich ist die U18 in St. Pölten und holt sich 2 Siege. Gleich im Anschluss geht es in der Heimhalle im NÖ-Cup weiter und danach mit der 1. BL gegen Graz. Am Samstag eröffnete das Herren-Team das Super-Wochenende!

Solider Auftritt gegen Tabellenzweiten

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs trafen wir auf die einzige Mannschaft, der es gelang, den amtierenden Meister und Cupsieger Steelvolleys Linz/Steg, zu biegen. 

Trotz der klaren Rollenverteilung konnten wir erneut den Gästen vom UVC Holding Graz – gegenüber des Hinspiels – einiges abverlangen. Vor allem im zweiten Satz konnten wir die Partie lange offen halten, bevor die Steirerinnen nochmal einen Gang höher schalteten und den Sack zumachten (18:25). Nach 72 Minuten mussten wir den Gästen zum klaren 3:0-Sieg gratulieren!

Mit diesem Spiel beenden wir unseren allerersten Auftritt in der höchsten österreichischen Volleyballliga. Auch, wenn wir „nur“ den letzten Platz im Grunddurchgang belegen konnten, blicken wir trotzdem auf eine starke Saison zurück: Ein Sieg über Hartberg, eine knappe 2:3 Niederlage gegen Bisamberg-Hollabrunn, einige Satzgewinne und viele Momente, in denen wir die Favoriten ordentlich ins Schwitzen bringen konnten. Die Formkurve ging stetig nach oben und macht definitiv Lust auf mehr! 

Jetzt aber, wird’s ernst! Es geht in die Relegation, es geht um den Verbleib in der Austrian Volley League!!! Dabei spielen jeweils die beiden bestplatzierten Teams der 2. Bundesliga Süd (VT Roadrunners Wien & VC Hausmannstätten) bzw. Nord (blum VBC Höchst & VC Raiffeisen Dornbirn) mit den beiden Letztplatzierten der 1. Bundesliga (TSV Sparkasse Hartberg & ASKÖ Volksbank Purgstall) um die zwei Startplätze für die kommende Saison in der höchsten österreichischen Volleyballliga! Die Punkte aus dem Grunddurchgang werden mitgenommen: Somit starten wir, mit einem klaren Sieg und Niederlage gegen Hartberg, mit 3 Punkten in die Relegation! 

SPIELERGEBNIS: ASKÖ Volksbank Purgstall vs UVC Holding Graz: 0:3 (19:25, 18:25, 12:25)

TOPSCORER: 12 Wenighofer V., 8 Brandhofer & 6 Sonnleitner PURGSTALL bzw. 13 Diatkova, 11 Taylor & 11 Bruckner GRAZ.

KADER: Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Hofmarcher Anja, Hofmarcher Nina, Luksch Simone, Scharner Maria, Schaufler Valentina, Sonnleitner Elisa, Wenighofer Laura & Wenighofer Verena. 

Nächstes Spiel: SO 05.03.2023 HEIMSPIEL vs. blum VBC Höchst (12:30 Uhr)

Alle Spiele der Relegation findet ihr unter „Spieltermine„!

Die ASKÖ Volksbank Purgstall bedankt sich bei der Fa. Intersport Schuberth vertreten durch Markus Weninger für die Übernahme der Spielpatronanz.
Beim Spiel der 1. Bundesliga Damen Volleyball, UVC Graz gegen die ASKÖ Volksbank Purgstall, am 19.02.2023

U15 – Landesfinale, wir kommen!

Am Samstag spielte die U15 Mannschaft des ASKÖ Purgstall in einem spannenden Qualifikationsturnier vor eigenem Publikum und zeigte eine souveräne Leistung. Alle Teams trafen sich auf Augenhöhe und sorgten so für spektakuläre Ballwechsel. Die Gegner aus Bisamberg/Hollabrunn und St. Pölten konnten wir im Endeffekt trotzdem mit einem klaren (2:0) besiegen. Nur gegen das Team aus Traiskirchen mussten wir uns knapp geschlagen geben (1:2).

NÖ-Cup Viertelfinale

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SPORTUNION z+p St. Pölten 1: 0:3 (17:25, 19:25, 14:25)

U18 – Ungeschlagen an der Tabellenspitze

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. VCA Amstetten NÖ: 2:0 (25:12, 25:5)

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SPORTUNION z+p St. Pölten: 2:1 (25:18, 14:25, 15:11)

Herren

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Eschenau: 1:3 (14:25, 28:26, 10:25, 21:25)

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SPORTUNION z+p St. Pölten 0:3 (23:25, 21:25, 28:30)

Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close