Landesliga holt sich ersten Sieg der Saison

Nach 2 Niederlagen kann das Landesligateam den ersten Sieg und somit 2 Punkte für die Tabelle einfahren. Nach dem Start mit einem Rückstand von 0:9 Punkten hätte das wohl keiner mehr gedacht.

Komplett verschlafen haben die Mädels rund um Kapitänin Claudia Teufl den Start ins Spiel gegen die Gäste aus Traiskirchen. Nichts wollte funktionieren, Probleme in der Annahme und dann im Angriff bringen den Volleycats einen komfortablen 9-Punkte Vorsprung. Nach einer tollen Aufholjagt und Serviceserie von Youngstar Marina Steindl kommt Purgstall wieder auf 14:15 heran. Den Satz holen sich dann aber doch mit 22:25 die Gäste.

Satz 2 ist ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem sich Traiskirchen in der Mitte des Satzes absetzen können und er wird ebenfalls mit 22:25 mit dem besseren Ende für Traiskirchen beendet. Im 3. Satz sollte sich das Blatt aber wenden: Purgstall führt den ganzen Satz mit ein paar Punkten Vorsprung und kann die Führung bis zum Schluss halten und der erste Satzgewinn der Saison ist erreicht!

Im 4. Satz finden die Gäste nicht richtig ins Spiel und das Heimteam holt sich auch den Satz, diesmal eindeutig, mit 25:13.

Der letzte Satz sollte noch einmal spannend werden, den Seitenwechsel, also die 8 Punkte erspielen sich die Gäste (5:8), durch eine tolle Teamleistung und voller Motivation kämpfen sich die Purgstallerinnen wieder heran und können den Satz und somit das Spiel für sich entscheiden.

„Wir haben uns von Spiel zu Spiel stark gesteigert, dass unser Einsatz nun mit einem Sieg belohnt wird freut mich sehr. In manchen Elementen liegt noch einiges an Arbeit vor uns, aber ich freue mich wie schnell die Mädls Fortschritte machen!“, sagt Spielertrainerin Julia Theuretzbacher nach dem Spiel.

Kader: Brandhofer Tanja, Gindl Hanna, Ludwig Pauline, Maurer Natalie, Scharner Verena, Steindl Marina, Teufl Claudia, Theuretzbacher Julia, Wurzenberger Verena

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Volleycats Traiskirchen: 3:2 (22:25, 22:25, 25,23, 25:13, 15:12)

SPIELVORSCHAU: Nächstes Heimspiel: 30.10.2021 um 17 Uhr gegen SG SPU Groß-Siegharts-Zwettl

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close