Erste Punkte lassen noch auf sich warten

Diese Woche fand das erste Auswärtsspiel der Purgstaller Landesliga-Mannschaft in Aschbach statt. Trotz der für uns sehr niedrigen Halle gab es spannende Spielzüge zu sehen.

Im ersten Satz mussten sich die Purgstallerinnen in der kleinen Halle zurechtfinden und konnten die Nervosität nicht ganz überwinden, Satz 1 geht somit an die Gastgeberinnen mit 25:20.
Der zweite Satz begann mit einem Kopf an Kopf Rennen, welches in einen komfortablen 5 Punkte Vorsprung für Purgstall umgewandelt werden konnte. Durch eine starke Service-Reihe war der Vorsprung allerdings schnell dahin und musste mit 25:23 an Aschbach abgegeben werden.

Im dritten und letzten Satz wurde es nochmal spannend. Nach starker Aufholjagd und dem Ausgleich mussten sich die Gäste uns leider gegenüber den routinierten Aschbacherinnen mit 22:25 geschlagen geben.
Die Kapitänin Claudia Teufl betont: „Wir haben uns zum ersten Spiel stark gebessert und können schon viel besser zusammen spielen. Beim nächsten Match müssen wir die Eigenfehler reduzieren und streben unseren ersten Sieg an!“

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SG Aschbach Waidhofen: 0:3 (20:25, 23:25, 22:25)

Kader: Pauline Ludwig, Hanna Gindl, Natalie Maurer, Claudia Teufl, Julia Theuretzbacher, Tanja Brandhofer, Carolin Loschnigg, Verena Wurzenberger, Verena Scharner

SPIELVORSCHAU: Diesmal findet das nächste Heimspiel am Freitag den 22. Oktober 2021 um 19 Uhr gegen die Volleycats Traiskirchen statt.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close