
Mit einer großartigen Teamleistung gewinnt unsere Bundesliga in nur 3 Sätzen gegen den Tabellenzweiten UVV Seekirchen!
Besonders stark zeigte Lorena Brandhofer immer wieder durch die Mitte auf. Die Schnellangriffe von ihr kristallisierten sich im Laufe des Spiels als ein besonders gutes Mittel zu Punkten. Mit 20 Punkten halten wir den dritten Rang der 2. Bundesliga Nord. Nächste Woche machen wir eine kleine Weltreise nach Dornbirn. Im letzten Spiel der Saison treffen wir auf die junge Truppe aus Vorarlberg, dürfen diese aber nicht unterschätzen. Sie haben sich auf den sechsten Tabellenrang vorgekämpft. Die bisherigen 3 Begegnungen konnten wir für uns entscheiden.
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. UVV Seekirchen:
3:0 (17, 25, 20)
Kader: Brandhofer Lorena, Ludwig Fiona, Wurzenberger Teresa, Scharner Maria, Wenighofer Verena, Hofmarcher Nina, Luisa Eßletzbichler, Corinna Luksch, Sarah Kastenberger (Kapitän)
Die Landesliga Girls legten dann noch einen drauf und konnten den Tabellenführer St. Pölten auswärts in einem spannenden 5-Satz-Krimi einen Punkt entführen! Komplett überrumpelt präsentierten sich die Gastgeberinnen an diesem Spieltag: Sie haben uns definitiv unterschätzt. Trainerin Julia Theuretzbacher konnte immer wieder durch taktische Anweisungen und Umstellungen ihr Team zum Punkt führen. Valentina Schaufler war definitiv #girlofthematch. Obwohl unsere eigentliche Libera auf die Diagonalposition aushelfen musste, gab sie alles und beendete das Spiel mit dem Topscorer titel unserer Mannschaft.
USP St. Pölten vs. ASKÖ Volksbank Purgstall:
3:2 (-23, 20, -21, 15, -12)
Kader: Sonnleitner Elisa, Kastenberger Sarah, Wenighofer Laura (Kapitän), Zehetner Kathrin, Scharner Maria, Hofmarcher Anja, Valentina Schaufler, Carolin Loschnigg.