
Im zweiten Aufeinandertreffen zwischen Purgstall und Ybbs wurde dem Publikum spektakuläres Volleyball gezeigt. Fast ein wenig erschreckt und überrascht wirkten dir Gastgeberinnen als wir sie im 1. Satz wortwörtlich mit 25:12 aus der Halle fegten! Druckvolles Service und ein guter Angriffsaufbau waren das Mittel zum Erfolg. Schon fast als „gewohnt“ begann Satz 2: Wir starteten Verhalten in den Satz, auch im Angriff hatten wir weniger Mut und die Ybbserinnen zogen mit 7:0 davon. Nach einer taktischen Auszeit von Coavh Martin Wenighofer schaffte er es doch noch die Truppe wieder zu animieren und den Satz nicht aufzugeben.
Kaum zu glauben aber wir kamen auf 2 Punkte heran, hinkten diesen Rückstand jedoch bis zum Satzende her und mussten uns knapp mit 25:22 geschlagen geben. Satz 3 wurde dann zu einem wahren Krimi, ganz nach dem Geschmack des Publikums. Lange und spektakuläre Ballwechel prägten den Satz! Mit dem besseren Ende für uns, nervenstärke führte uns zum zweiten Satzgewinn!!! Ähnlich Satz 4, doch konnten wir uns durch direkte Angriffspunkte einen guten Polster herausspielen und gewannen schlussendlich verdient mit 25:18.
SG Hotvolleys Ybbs/Nibelungengau vs. ASKÖ Volksbank Purgstall:
1:3 (13, -22, 23, 18)
Kader: Luksch Simone, Brandhofer Lorena, Wenighofer Verena, Wurzenberger Teresa, Hofmarcher Nina, Eßletzbichler Luisa, Luksch Corinna, Kastenberger Sarah (Kapitän)
Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Mädels von Spiel zu Spiel steigern. Nach der anfänglichen Durststrecke, war das Lokalderby bereits unser vierter Streich in Folge! Das spiegelt sich auch in der Tabelle wider: Mit 17 Punkten auf Rang 3! Dementsprechend hoch sind dieses Jahr auch unsere Ziele: Wir wollen im oberen Playoff spielen! Außerdem macht es mich stolz, der beste Verein in der Umgebung der 2. Bundesliga Nord zu sein, letztes Jahr beendeten wir die Saison als Herbstmeister vor Ybbs und Mank und auch heuer haben wir beide Aufeinandertreffen gegen Ybbs für uns entscheiden können.“
Martin Wenighofer, Obmann