Knapp an den ersten Punkten vorbei

Unsere 1. Bundesliga schrammt mit 27:25 nur denkbar knapp an den ersten Punkten der Saison vorbei. Aber schon am nächsten Samstag tut sich die nächste Gelegenheit gegen UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn auf! Die Landesliga holt sich schon mal ihren ersten Punkt aus dem Waldviertel, während die U16 zu Hause nichts anbrennen lässt und sich die vollen 6 Punkte sichert.

Erstes Auswärtsspiel in der „Volleyballhauptstadt“

Am Samstag den 11.10.25 machte sich unser 1. Bundesligateam des ASKÖ Volksbank Purgstall auf den Weg nach Hartberg, um ihr zweites Spiel der Saison um 17:30 Uhr gegen den TSV Hartberg, anzutreten.  

Mit voller Motivation und Selbstbewusstsein starteten wir in das Spiel. Am Anfang der Sätze kamen wir oft in Rückstand, allerdings kämpften wir uns immer Punkt für Punkt bis zum Ausgleich zurück. Unsere Marie Lühle, Best-Player des Spiels, trug mit ihren 17 Punkten einiges dazu bei. Leider reichte unsere Leistung nicht zum Gewinn der ersten beiden Sätze aus. Im Dritten jedoch wurde unser Einsatz mit einem Satzgewinn belohnt. Auch im vierten Satz waren wir von Anfang an da und führten sehr hoch. Leider verspielten wir uns diese Führung sehr schnell und damit auch den Satz.

„Trotz der Niederlage befindet sich unser Team auf dem richtigen Weg“, so Simone Sailer.

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. TSV Hartberg: 1:3 (22:25, 18:25, 25:23, 25:27)

Nächstes Spiel: Heimspiel, am Samstag, den 18.10.2025, um 19:00 Uhr gegen UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn

Landesliga-Damen schreiben an

Am Samstag, den 11. Oktober 2025, machten sich die Landesligadamen vom ASKÖ Volksbank Purgstall auf den Weg ins Waldviertel.

Die Purgstallerinnen konnten die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Dabei zeigten sie großartigen Kampfgeist, drehten Rückstände und erzielten beeindruckende Punkte durch lange und intensive Ballwechsel.

Im dritten Satz ließ leider die Konzentration etwas nach, und die Eigenfehler häuften sich. Trotz zweifellos solider Spielzüge musste man diesen Satz letztendlich den Waldviertlerinnen überlassen.

Der vierte Satz begann holprig, da Unsicherheiten in der Annahme den Spielaufbau erschwerten. Doch die Purgstallerinnen bewiesen ihren herausragenden Kampfgeist und kämpften sich nach einem Rückstand von acht Punkten zurück ins Spiel. Leider reichte es am Ende haarscharf nicht für den Satzgewinn, und so ging auch dieser mit 26:24 an die Gegnerinnen.

Im entscheidenden fünften Satz wurde die Müdigkeit der Purgstallerinnen deutlich spürbar, bedingt durch die hohen körperlichen Anforderungen der vorherigen Sätze. Trotzdem mobilisierten sie ihre letzten Kräfte und kämpften unermüdlich um jeden Punkt. Letztlich blieb ihnen jedoch der Sieg verwehrt.

Mit einem wertvollen Punkt für die Tabelle im Gepäck können die Purgstallerinnen trotz der Niederlage stolz auf ihre Leistung zurückblicken. Das junge Team darf mit viel Zuversicht auf die kommenden Spiele schauen.

Spielergebnis: Union Raiffeisen Waldviertel vs. ASKÖ Volksbank Purgstall 3:2 (24:26, 21:25, 25:14, 26:24, 15:6)

Nächstes Spiel: Samstag, 8.11.2025, Heimspiel gegen UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn 3, Spielbeginn 16 Uhr

U16: Großartiger Saisonauftakt:

Die U16 des ASKÖ Volksbank Purgstall feiert zwei souveräne 2:0-Siege!

Die U16-Mannschaft der ASKÖ Volksbank Purgstall setzte am vergangenen Spielwochenende ein starkes Ausrufezeichen und konnte sich gleich zwei Mal mit einem klaren 2:0 durchsetzen. Sowohl gegen USP St. Pölten, als auch gegen SC Purkersdorf/Tulln überzeugte das Team mit Einsatz, Spielstärke und taktischer Disziplin.

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. St. Pölten: 2:0 (25:20, 25:12)
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SG Purkersdorf/Tulln: 2:0 (25:11, 25:21)

Nächste Runde: 9.11.2025, auswärts vs. St. Pölten 1 und St. Pölten 2

Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close