Die Damenteams der Bundesliga und der Landesliga beenden ihre Saison mit diesem Wochenende.
Sieg gegen Graz
Am Sonntag spielten die Mädels der ASKÖ Volksbank Purgstall auswärts gegen ATSE Graz ihr letztes Spiel der Saison 2024/25.

Die Purgstallerinnen konnten sich mit ihrer soliden Leistung ungefährdet alle drei Sätze holen. Mit Ausnahme zum Ende des zweiten Satzes, wo es doch noch spannend wurde, behielten wir immer Oberhand. Mit dem Sieg im letzten Spiel der Saison können wir uns mit 28 Punkten vor Union Raiffeisen Waldviertel (26 Punkte) und Volleyteam Roadrunners Wien (ebenfalls 26 Punkte) an der Tabellenspitze absetzen und gewinnen so den Frühjahrsdurchgang.

Kader: Eßletzbichler Luisa, Sailer Simone, Wenighofer Laura, Wenighofer Verena, Ludwig Fiona, Jagesberger Lea, Hofmarcher Sarah, Steindl Marina, Rötzer Marlene, Egger Teresa, Kastenberger Chiara, Scharner Maria, Schiffermüller Sophia
Spielergebnis: ASKÖ Volksbank Purgstall: ATSE Graz 3:0 (25:19;25:23;25:22)

Und ganz herzlich möchten wir uns bei den erneut mitgereisten, treuen Fans bedanken, eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel! Ohne euch wäre es bekanntlich viel zu leise 😉
Leider auch im letzten Spiel kein Sieg
Am Samstag, den 12.4.2025, stand für die Landesliga das letzte Match der Saison am Programm. Gegnerinnen waren die Mädls von der SG Aschbach/Waidhofen.

Auch im letzten Spiel gab es wieder eine neue Grundaufstellung, so startete Sarah Pöchacker als Libero mit ihrem Landesliga-Debüt und hat ihre Rolle ausgezeichnet gemeistert.
Der erste Satz begann mit einem frühen Rückstand für die Landesliga-Mädls – man tat sich zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste nutzten diese Phase konsequent aus und konnten sich etwas absetzen. Doch zur Satzmitte kam man besser ins Spiel, zeigte mehr Stabilität in der Annahme und setzte mutigere Akzente im Angriff. Punkt für Punkt kämpfte sich das Heimteam heran und gestaltete das Satzende offen. Trotz großem Einsatz musste man den Satz aber knapp mit 23:25 abgeben.

Der zweite Satz verlief von Beginn an auf Augenhöhe. Beide Mannschaften lieferten sich intensive Ballwechsel, und das Spiel wogte hin und her. Die Zuseher sahen viele hart umkämpfte Punkte, bei denen das Heimteam lange Zeit gut mithalten konnte. Erst gegen Ende des Satzes konnten sich die Gäste durch eine konzentrierte Phase leicht absetzen. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen – der Satz endete mit 18:25.
Auch der dritte Satz begann ausgeglichen. Bis zur Satzmitte spielten beide Teams auf einem ähnlichen Niveau, doch dann schlichen sich auf Heimseite vermehrt Eigenfehler ein. Die Gäste nutzten diese Schwächephase eiskalt aus und sicherten sich auch den dritten Satz mit 20:25.
Spielergebnis: ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SG Aschbach/Waidhofen 0:3 (23:25, 18:25, 20:25)

Kader:
Reihe v.l.n.r.: Wenighofer Martin, Luksch Corinna (21), Meier Anja (9), Erber Christina (3), Paumann Paulina (17), Handl-Wimmer Liliana (19), Reisinger Mia (26), Curan Amir
Reihe v.l.n.r.: Glösl Elisa (14), Kastenberger Chiara (4), Heimberger Nadine (13), Widhalm Katrin (12), Heindl Olivia (2), Pöchacker Sarah (15)

