Leider keine Punkte in der Heimhalle

Niederlage gegen die TI-Axess-volley/2

Am 8. Februar empfingen wir, die Mädels des ASKÖ Volksbank Purgstall, unsere heutigen Gegner die Mädels des TI-Axess-volley/2 aus Tirol in der letzten Runde des Grunddurchgangs.

Unsere Gäste aus Tirol starteten tendenziell besser in die Sätze, doch durch unsere Leistungen an Service und Annahme bzw. Defense holten wir diese kurzen Rückstände als Team gemeinsam wieder auf. Dies konnten wir vor allem in dem ersten und dritten Satz unter Beweis stellen. Leider reichte es in den bereits genannten Sätzen nicht zum Satzgewinn da uns unter anderem das starke Service der Tirolerinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. 
Im zweiten Satz sah die Sache schon ganz anders aus. Es gab sehr lange Ballwechsel und unsere Defense war gut. Wir waren von Anfang an da und machten die wichtigen Punkte die uns dann Schlussendlich auch in Führung brachten. Am Ende des Satzes entstand ein enges Kopf an Kopf Rennen wobei die TI-Axess-volley/2 leicht vorne waren. Leider reichte es auch diesmal knapp nicht zum Satzgewinn.

Wie bereits erwähnt schließen wir mit diesem Spiel den Grunddurchgang ab. Allerdings werden im Frühjahrsdurchgang noch einige Spiele auf uns warten, aber bis dahin haben wir eine kurze Pause.

Spielergebnis: ASKÖ Volksbank Purgstall vs. TI-Axess-volley/2 0:3
(16:25,23:25,16:25)

Kader: Maria Scharner, Julia Theuretzbacher, Marlene Rötzer, Hana Uka, Laura Wenighofer, Marina Steindl, Sophia Schiffermüller, Verena Wenighofer, Fiona Ludwig, Teresa Egger, Simone Sailer, Lea Jagesberger

Ein großes Dankeschön geht an Peter Hofer (Peter Hofer Rundum-Service) für die Ballspende, sowie an Ante Crnceric, für die Spielpatronanz.

Auch eine Tombola hat wieder stattgefunden. Hier die glücklichen Gewinner:

  1. Preis: Blumenschale samt Gutschein, sowie eine Riesenschaumrolle der Konditorie Reschinsky: Patrick Gassner
  2. Preis: Gutschein vom Hotel Schachner, sowie ein Gutschein von Friseurmeisterin Claudia Künstle: Astrid Meier
  3. Preis: eine Beeren-Mascarpone-Torte von Lisa Schroll: Jakob Handl

Spannendes Spiel ohne Punkte

Am Samstag, den 8. Februar 2025, empfingen die ASKÖ Volksbank Purgstall Landesliga-Mädls die Gäste aus Böheimkirchen.

Mit einem kleinen Kader von 8 Personen und einer erneut geänderten Grundaufstellung starteten sie in das Spiel. In der ersten Satzhälfte lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Satzmitte. Dann riss jedoch der Faden bei den Purgstallerinnen, und die Gegnerinnen konnten sich einen Vorsprung von 6 Punkten erarbeiten. Trotz einer starken Aufholjagd war nichts mehr zu holen, und der erste Satz ging mit 21:25 an die Gäste.

Der Beginn des zweiten Satzes verlief leider nicht nach den Vorstellungen der Mannschaft des ASKÖ Volksbank Purgstall. Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 5:13 lagen sie einem sehr großen Rückstand hinterher. Dem Team der ASKÖ Volksbank Purgstall schafften es jedoch, in der Annahme mehr Stabilität zu finden und holten den Rückstand auf. Leider konnten sie keinen der beiden Satzbälle verwerten und mussten auch den zweiten Satz mit 26:28 an die Gäste abgeben.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der erste. Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch zur Mitte des Satzes erarbeiteten sich die Gäste einen Vorsprung. Trotz eines unglaublichen Finishs mit 4 Service-Assen von Petra Wenighofer gelang es den Purgstallerinnen nicht, den Satzgewinn zu sichern, und sie mussten sich auch im dritten Satz mit 23:25 geschlagen geben.

Spielergebnis:

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Böheimkirchen 0:3 (21:25, 26:28, 23:25)

Nächstes Spiel:

Samstag, 22.02.2025, Auswärtsmatch gegen  SG Ybbs – Nibelungengau, Spielbeginn 15:00

Kader:

Reihe vorne v.l.n.r: Heindl Olivia, Wurzenberger Verena, Heimberger Nadine

Reihe hinten v.l.n.r: Markovic Radmila, Wenighofer Petra, Luksch Corinna, Meier Anja, Erber Christina, Egger Teresa

Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close