Abermals viele Erfolge für die Purgstallerinnen

Das Bundesliga-Team sichert sich zu Hause abermals 3 Punkte gegen Waldviertel. Am Nachwuchs-Sonntag holen sich die U13 den Turniersieg, genauso wie die U15, die sich somit auch für das NÖ-Landesfinale qualifizieren.

2. Bundesliga

Am 18. Jänner spielten wir – die Mädels des ASKÖ Volksbank Purgstall – gegen die Gäste aus Waldviertel. 

Der erste Satz startete mit einem engen Kopf an Kopf rennen. Die Waldviertlerinnen ließen nicht nach und erkämpfen sich eine knappe Führung in den letzten Punkten. Doch die Purgstallerinnen gaben nicht auf. Durch die gute Stimmung des Fanclubs und der Motivation der Spielerinnen holten wir uns dennoch die wichtigen Punkte und gewannen den spannenden ersten Satz.

Der zweite und der dritte Satz verliefen ähnlich: Wir starteten mit der gleichen Motivation, die wir im ersten Satz hatten. Mit unsere souveräne Servicereihen und starken Angriffen gelang es uns Punkt für Punkt mehr Abstand zu den Gästen aufzubauen. In diesen Sätzen war aber auch der Siegeswille vorhanden, der uns den 3:0 Sieg sicherte.

Nächste Spiel findet Auswärts gegen das Volleyteam Roadrunners Wien, wo wir dort für weitere Punkte in der Tabellen kämpfen werden.

Spielergebnis: ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Union Raiffeisen Waldviertel 3:0 (27:25, 25:18, 25:16)

Nächstes Spiel: Sonntag 02.02.2025, Auswärts gegen Volleyteam Roadrunners Wien

Kader: Simone Sailer, Laura Wenighofer, Verena Wenighofer, Fiona Ludwig, Elisa Sonnleitner, Teresa Egger, Sarah Hofmarcher, Maria Scharner, Hana Uka, Lea Jagesberger, Luisa Eßletzbichler, Sophia Schiffermüller, Marlene Rötzer

Großen Dank an Gerüstverleih Thomas Eßletzbichler für die Ballspende (oben) sowie an die SPÖ Purgstall (unten) für die Spielpatronanz.

Tombola

Der 3. Preis ist eine Riesenschaumrolle von der Bäckerei und Konditorei Reschinsky. Dazu gibt es eine Überraschungsbox- und Sackerl mit Produkten vom DM. Darüber freut sich Lisa Scharner.

Beim 2. Preis dürfen wir uns abermals bei Lisa Schroll bedanken, die eine Torte in Konditorqualität gebacken hat. Diese nimmt Kathrin Jagesberger mit nach Hause.

Ein großes Dankeschön gilt dem Sportfachgeschäft Intersport Schuberth in Wieselburg für die Sachspende des 1. Preises. Der nächste Sommer kommt bestimmt, daher kann sich der Gewinner Ben Uka über einen Beach Pro Volleyball von Mikasa freuen!

U13

Am 19.01. machten sich acht unserer Purgstaller U13 Spielerinnen gemeinsam mit ihrer Trainerin auf dem Weg nach Kilb, zum ersten Turnier im neuen Jahr.

Purgstall 2 rundum Emilia Zellhofer, Sophia Brandstetter, Emilia Kinkartz & Marlene Glösl wurden Zweiter in ihrer Gruppe. Somit ging es für sie um Platz 3. In einem sehr turbulenten Spiel mussten wir uns leider 25:27 geschlagen geben.

Purgstall 1 rundum Pia Stockinger, Theresa Harrer, Lisa Scharner & Helene Brandstetter konnten sich den Gruppensieg sichern. Sie standen somit im Finale, in dem sie auf Ybbs trafen. In einem spannenden Spiel sicherten sich die Purgstallerinnen den 1. Platz!

liegend: Theresa Harrer, Lisa Scharner
kniend: Emilia Kinkartz, Helene Brandstetter, Marlene Glösl, Emilia Zellhofer, Pia Stockinger, Sophia Brandstetter
stehend: Lena Brandhofer, Simone Sailer

U15

Die U15 Landesmeisterschaftsqualifikation war ein spannendes Turnier, das die Teams des ASKÖ Volksbank Purgstall, Purkersdorf, Wiener Neustadt und Bisamberg auf die Probe stellte.

Die ASKÖ Volksbank Purgstall zeigte eine außergewöhnliche Leistung, vor allem in den entscheidenden Momenten, als sie ihre Nerven behielten und ihre Spielstrategie geschickt umsetzten. Trotz des starken Widerstands der Gegner, die durch solide Blockarbeit und schnelles Spiel glänzten, blieben die Purgstaller ruhig und konzentriert. Besonders in engen Spielsituationen bewiesen sie ihr Können mit cleveren Angriffen und präzisen Aufschlägen, die es ihnen ermöglichten, immer wieder die Führung zu übernehmen. Auch das Team aus Bisamberg konnte durchaus überzeugen, aber letztlich war die mentale Stärke und die hervorragende Teamarbeit von Purgstall entscheidend. Im entscheidenden letzten Match gegen Wiener Neustadt zeigte sich die unerschütterliche Konzentration des Purgstaller Teams, die es ihnen ermöglichte, mit einem klaren 2:0-Erfolg zu gewinnen. Dieser Sieg brachte ihnen die Qualifikation für das Landesfinale ein.

Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close