Knappe Niederlage, trotz guter Teamleistung

Am 04. Jänner spielten wir, die Mädels des ASKÖ Volksbank Purgstall ein sehr spannendes und vor allem ausgeglichenes Match gegen den SU inzingvolley/VC Mils. Sowie bei unserem letzten Spiel hatten wir einen kleineren Kader, da es einige krankheitsbedingte Ausfälle gab. Trotzdem schafften wir es zwei Sätze und somit einen Punkt für die Tabelle zu sichern.

Die Mannschaft aus Inzing ist tendenziell besser in die Sätze gestartet, doch wir holten diese Punkte nach und nach durch kraftvolle Angriffe und sichere Services auf. Vor allem in engeren Situationen bzw. längeren Ballwechseln, welche des Öfteren vorkamen, holten wir uns als Team die entscheidenden Punkte genau deswegen konnten wir uns den ersten und dritten Satz sicher. Im fünften Satz gab es ein sehr knappes Kopf- an Kopfrennen mit dem besseren Ende für die Tirolerinnen.

Alles in allem können wir mit unserer Leistung gegen die Tabellen dritten sehr zufrieden sein. Wir hoffen auf eure Unterstützung beim nächsten Heimspiel, dem ersten im Jahr 2025, gegen die Oberbank Steelvolleys Linz/Steg/2 am 11. Jänner.

Spielergebnis: SU inzingvolley/VC Mils vs. ASKÖ Volksbank Purgstall 3:2 (22:25, 25:16, 25:11, 22:25, 15:13)

Nächstes Spiel: Samstag 11.01.2025, zuhause gegen Oberbank Steelvolleys Linz/Steg/2

Kader: Laura Wenighofer, Verena Wenighofer, Fiona Ludwig, Teresa Egger, Sarah Hofmarcher, Maria Scharner, Lea Jagersberger, Luisa Eßletzbichler, Sophia Schiffermüller

Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close