Am Samstag gastierte die Bundesliga in Perg und am Sonntag waren unsere U18 sowie 2 U14 Teams im Einsatz.
Niederlage gegen den Tabellenersten
Am 19.10 spielten wir, die Mädels des ASKÖ Volksbank Purgstall, gegen den Verein SG Mühlviertel Volleys.

Zwar starteten wir engagiert in den ersten Satz, jedoch konnten sich die Spielerinnen aus Perg schon zu beginn absetzen. Geschlagen gaben wir uns allerdings noch nicht, immer wieder holten wir ein paar Punkte auf. Leider reichte es am Schluss nicht. (21:25; 27 min)
Im zweiten Satz ging es die ersten Punkte knapp hin und her, trotz unseres Einsatzes konnten sich die Gegnerinnen auch jetzt ein paar Punkte Vorsprung erzielen. Wir hörten zu keinem Zeitpunkt auf, um jeden Punkt zu kämpfen, jedoch ging auch dieser Satz an Perg. (21:25; 26 min)
Im letzten Satz des Spiels, setzten sich die Spielerinnen aus Perg sich von Anfang an ab. Trotz der Tatsache, dass wir nie aufgaben, sicherten sich unsere Gegnerinnen auch den dritten Satz und somit den Matchgewinn. (16:25; 26 min) Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Spiel „dahoam“ in Purgstall am 26.10 gegen SU Inzing.
Ergebnis:
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Mühlviertel Volleys: 3:2 (21:25, 21:25, 16:25)
Nächstes Spiel:
Samstag, 26. Oktober 2024, 19:00, Heimspiel gegen SU inzingvolley/VC Mils
U18
Am Sonntag den 20. Oktober, traf unser u18 Team in der eigenen Halle auf St. Pölten und Groß-Siegharts.

Im ersten Spiel gegen St. Pölten kämpften sie mit einigen Startschwierigkeiten und mussten sich somit knapp im ersten Satz geschlagen geben (18:25). In den zweiten Satz gingen sie konzentrierter ans Werk und konnten sich von Beginn an absetzen. Dadurch sicherten sie sich den zweiten Satz relativ souverän (25:14). Im alles entscheidenden dritten Satz konnten sie schnell 4:0 in Führung gehen, danach riss leider ein wenig der Faden und es wurde ein Kopf an Kopf Rennen. Dieses verloren wir denkbar knapp (20:22).
APU 1 : 2 USP
Im zweiten Spiel gegen Groß-Siegharts konnten die Spielerinnen ihr gewohntes Spiel aufziehen. Trotz ihrer jungen und neu zusammengestellten Mannschaft setzten sie sich relativ sicher gegen die Gegnerinnen aus dem Waldviertel durch. (25:8, 25:10)
APU 2 : 0 GSH
U14
Beim U14 Turnier in Kilb traten unsere 2 Mannschaften gegen Gresten und Kilb an. APU1 (Carina P., Kathrin J. und Nora L.) gewann alle Spiele und zogen somit ins Finale gegen APU2 ( Paulina R., Pia St. und Lara M.) ein. Dort sicherte sich unsere einser Mannschaft den Tuniersieg. APU2 kämpfte sich auf dem 2.Platz.


