Am vergangenen Wochenende hatten viele Teams spielfrei. Am Sonntag ging es aber für die Bundesliga nach Graz und die U13 Girls nach Zwettl.
Alle Spieltermine findet ihr hier!
Kurzer Ausflug nach Graz

In der 8. Runde der Austrian Volley League Women ging es für unsere Mädels Sonntagabend in die steirische Landeshauptstadt Graz.
Die derzeitigen Tabellendritten und die einzigen, die bis dato den amtierenden Meister Linz in der Liga besiegen konnten, ließen uns in dieser Begegnung nur wenig Chancen. Headcoach Martin Zhivkov versuchte – auch durch den krankheitsbedingten Ausfall von Kapitänin Sarah Kastenberger – alle möglichen Aufstellungsvarianten, stellte von Satz zu Satz um, doch an diesem Tag war kein Kraut gegen die stark aufspielenden Grazerinnen gewachsen. Nach einer Stunde mussten wir den Gastgeberinnen zu einem 3:0 Sieg gratulieren.
Stimme zum Spiel:
Libera und Ersatzkapitänin Luisa Eßletzbichler: „Im heutigen Spiel fiel es unseren Angreiferinnen schwer zu punkten, es fehlte einfach die nötige Aggressivität im Angriff. Außerdem haben wir generell zu viele Eigenfehler gemacht. In der Verteidigung haben wir zwar gekämpft, trotzdem waren es immer die Grazerinnen, die schlussendlich den Punkt gemacht haben.“
SPIELERGEBNIS: UVC Holding Graz vs. ASKÖ Volksbank Purgstall: 3:0 (25:7, 25:15, 25:12)
TOP 3 – SCORER:
4 Hurenko und jeweils 2 Piantkovska/Ludwig PURGSTALL bzw. 12 Chantzi, 10 Ehrhart und 8 Taylor GRAZ.
INTERESSANTE ZAHLEN (Graz zu Purgstall):
Blockpunkte: 6 zu 3
Angriffspunkte: 37 zu 7
Annahmefehler: 2 zu 6
KADER: Schiffermüller Sophia, Eßletzbichler Luisa, Piantkovska Yana, Scharner Maria, Hurenko Daria, Groiss Nicole, Rötzer Marlene, Ludwig Fiona, Hofmarcher Nina, Wenighofer Laura, Hofmarcher Anja.
NÄCHSTES SPIEL: 25.11.2023 HEIMSPIEL gegen PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg (18 Uhr)
Erneut spielten die Purgstaller U13 Mädels in Zwettl groß auf.

hinten: Lara Weißinger, Carina Pöchacker, Anna Salzmann, Anna Schiffermüller, Betreuerin Simone Luksch
Mit drei LK 1 Teams und einem LK 2 Team machten wir uns auf den Weg in den Norden. Das Turnier war mit Vereinen wie Bisamberg, Zwettl oder St. Pölten wirklich sehr stark besetzt. Insgesamt duellierten sich 27 Mannschaften auf 8 Felder.
Im Finale der LK 2 verloren Anna Steinwander und Theresa Harrer knapp in 3 Sätzen und mussten sich mit den 2. Platz zufrieden geben.
Etwas erfreulicher verlief das Turnier in der LK 1, da standen sich zwei Purgstaller Teams im Finale gegenüber. Schlussendlich holten sich Carina Pöchacker und Anna Salzmann verdient den Turniersieg.
Gratulation an alle Mannschaften.
