Zwei Partien am Nationalfeiertag

Den Nationalfeiertag nutzten die Teams der Bundesliga und der Landesliga jeweils für ein Spiel. Während die Landesliga in Gänserndorf in der ersten NÖ-Cuprunde weiter sind, bieten die BL-Girls dem Serienmeister die Stirn.

Alle neuen Spieltermine findet ihr hier!

Niederlage gegen Serienmeister

Wieder einmal starteten wir als „Underdog“ fulminant in die Partie. Durch spektakuläre Block- und Verteidigungsaktionen zwangen wir die Gäste vom VB NÖ Sokol/Post immer wieder zu Eigenfehlern. Der hart erarbeitete 4-Punkte-Puffer (14:10) war nicht von langer Dauer.

Mit all ihrer Routine kämpften sich die Vorjahreszweiten zurück und übernahmen die Führung (21:22). In der „Crunsh-Time“ fehlte uns jedoch die nötige Durchschlagskraft, um den Gästen nochmal gefährlich zu werden. Nach 27min verbuchte Sokol den ersten Satzgewinn (21:25). Im darauffolgenden Spielverlauf waren die Gäste die tonangebende Mannschaft, sie zeigten uns ihre Qualitäten auf und dementsprechend klar lautete das Endergebnis: 0:3.

Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht, denn schon nächste Woche Samstag (4. November) wartet die nächste Chance auf uns: Wir empfangen zuhause das Team von den UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn! Die letzte Begegnung endete in einer 5-Satz-Schlacht – mit dem besseren Ende für die Weinviertlerinnen! Wir sind gespannt, wie es diesmal ausgehen wird!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Peter Hofer von Peter’s Rundum-Service: Haus, Garten, Fahrrad-Service & Reparaturen für die Übernahme der Spielpatronanz.

SPIELERGEBNIS: ASKÖ Volksbank Purgstall vs. VB NÖ Sokol/Post: 0:3 (21:25, 13:25, 13:25)

TOP 3 – SCORER: 8 Piantkovska, 8 Hurenko und 7 Ludwig PURGSTALL bzw. 20 Doluda, 7 Miksikova und je 5 Haslinger/Djordjic SOKOL.

KADER: Schiffermüller Sophia, Eßletzbichler Luisa, Piantkovska Yana, Scharner Maria, Hurenko Daria, Groiss Nicole, Kastenberger Sarah, Rötzer Marlene, Ludwig Fiona, Hofmarcher Nina, Wenighofer Laura, Hofmarcher Anja.

NÄCHSTES SPIEL: 04.11.2023 HEIMSPIEL gegen UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn (18 Uhr)

Weiter auf Erfolgskurs!

Die Damen der 2. Landesliga fuhren am Do, 26.10. nach Gänserndorf, um das erste Spiel des niederösterreichischen Cups zu bestreiten.

Die altbekannten Gegnerinnen von „Sportzeit Stindl Volleyball“ traten uns dabei motiviert gegenüber, wobei bereits nach einer Stunde und 15 Minuten der Matchball fiel.

Der erste Satz verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. Wir konnten uns jedoch ab den 10. Spielpunkt absetzen und verdankten es einer perfekten Teamleistung, dass wir den ersten Satz mit 14:25 in unsere Tasche stecken konnten.

Im zweiten Satz behielten wir das Tempo bei und brachten die gegnerischen Damen weiter aus dem Konzept. Dank einer starken Serviceserie von Verena Scharner, setzten wir uns Mitte des Satzes ab und beendeten ihn bei einer Punktzahl von 11:25.

Der dritte Satz hielt eine ganz neue Aufstellung bereit, wodurch alle Spielerinnen Spielminuten sammeln konnten! Unsere drei „Newcomers“ ließen sich die Nervosität nicht anmerken und zeigten souveräne Leistungen. Großartige Spielzüge, gute Angriffe und Serviceserien prägten auch diesen Satz, wodurch wir uns den letzten Satz und somit auch den Sieg klar mit 10:25 sicherten.

Sportzeit Stindl Volleyball vs. ASKÖ Volksbank Purgstall: 0:3 (14:25, 11:25, 10:25)
Unser nächster Cupgegner wird noch ermittelt und wir freuen uns auf die zweite Runde!

Nächstes LL-Spiel: Samstag, 11.11.2023, Auswärtsspiel gegen Böheimkirchen, Spielbeginn 11:00 Uhr

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close