Rückblick auf den Volleyball-Sonntag

Diesmal ging es am Sonntag rund – zuerst spielte das U18-Team bei einer Heimrunde groß auf, und am Abend machte sich das Bundesliga-Team auf nach Trofaiach/Eisenerz.

Alle neuen Spieltermine findet ihr hier!

Erstes Auswärtsspiel für Bundesligateam

Am späten Sonntagabend traf unsere Bundesliga auswärts auf das neue Team Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz von unserem alten Coach Ali Bajraktarevic, mit welchem wir in der Saison 2021/22 den Meistertitel in der 2. Bundesliga holten.

Der erste Satz verlief zunächst ganz nach unserem Geschmack. Wir erwischten einen guten Start, lagen zwischenzeitlich vier Punkte in Führung (4:8). Die Steirerinnen ließen sich vom Rückstand aber nicht aus der Fassung bringen und drehten die Partie in der Satzmitte (18:13). Den angestauten 5-Punkte-Rückstand hinkten wir bis 23:18 hinterher, kamen zwar nochmal durch gute Break-Points heran (24:22) und zwangen den Favoriten sogar noch zu einer Auszeit. Die gegnerische Legionärin nutzte dann aber die erste Chance, um den Sack zuzumachen (25:22).

In den beiden darauffolgenden Sätzen schlichen sich nach und nach immer mehr Unsicherheiten in unser Spiel ein. Außerdem fehlte uns die nötige Durchschlagskraft, um die Erzbergmadln ordentlich zu fordern. Nach guten 70min mussten wir uns mit 3:0 geschlagen geben.

SPIELERGEBNIS:

Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz vs. ASKÖ Volksbank Purgstall:

3:0 (25:22, 25:15, 25:11)

TOP 3 – SCORER:

5 Ludwig, 4 Piantkovksa & 3 Hurenko PURGSTALL bzw. 9 Papac, 8 Bisanz & 7 Mitter EISENERZ/TROFAIACH.

KADER:

Schiffermüller Sophia, Eßletzbichler Luisa, Piantkovska Yana, Scharner Maria, Hurenko Daria, Groiss Nicole, Rötzer Marlene, Ludwig Fiona, Hofmarcher Nina, Wenighofer Laura, Hofmarcher Anja.

NÄCHSTES SPIEL: 14.10.2023 HEIMSPIEL gegen ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt (18 Uhr)

Gelungener Saisonstart unserer U18

Am Wochenende ging es für uns in unser erstes U18 Match der Saison -zu unserer Freude – zu Hause.

Mit einem vollen Kader und voller Motivation begrüßten wir in unserer Halle Waidhofen/Aschbach und Böheimkirchen. Direkt zu Beginn eröffneten wir den Spieltag gegen Waidhofen mit zwei gewonnenen Sätzen (25:15, 25:22). Durchsetzen konnten wir uns schließlich mir unserer überlegenen Technik und Teamgeist. Das zweite Spiel gegen Böheimkirchen dominierten wir mit Servicereihen und starkem Angriff. Mit Präzision spielten wir den Sieg nach Hause. (25:8, 25:10)

Wir alle konnten reichlich Spielerfahrung mitnehmen und freuen uns auf unser nächstes Match am 22. Oktober!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close