Der gesamte Nachwuchs ist in Bewegung

An dem vergangenen Wochenende waren vor allem unsere Nachwuchsteams fast im Dauereinsatz. Am Samstag können die Herren gegen den Tabellenzweiten stark aufzeigen, auch die U18 sowie U20 sind auswärts im Einsatz. Am Sonntag krönt sich das U16 Team zum Vizelandesmeister 2023 und die U13 Teams können im Heimturnier nicht nur den Turniersieg holen.

Alle noch offenen Spieltermine findet ihr hier: Spieltermine!

U13 Turnier

17  Nachwuchsspielerinnen  des  ASKÖ  Purgstall  kamen  beim  U13-Heimturnier  in  Purgstall  zum  Einsatz.
Dabei  zeigten  alle  Spielerinnen  tollen  Einsatz  und  waren  mit  großer  Begeisterung  dabei.

In  der  LK  1  zeigten  APU  1  mit  Carolin  Handl  und  Victoria  Gassner  gegen  APU  2  mit  Carina  Pöchacker  und  Anna  Schiffermüller  ein  Spiel  auf  sehr  hohem  Niveau.

APU 1  konnte  aufgrund  ihrer  Größe  großen  Druck  mit  starken  Angriffen  erzeugen.  Die  kleineren,  jüngeren  und  quirligen  Mädels  von  APU  2  zeigten  ausgezeichnete  Deffensivarbeit  und  machten  es  APU 1  gar  nicht  leicht.  Immer  wieder  konnten  sie  mit  überraschenden  Schupfern  und  tollem  Einsatz  punkten.  Zum  Schluss  siegte  aber  das  druckvolle  Spiel  von  Carolin  und  Vici.

1. Platz:  APU  1
2. Platz:  APU  2
3. Platz:  Gresten 1
4. Platz:  APU 3

In  der LK2 feierte  Pia  Stockinger ihr  Turnierdebüt.  Mit  Anna  Steinwander  gelang  ihr  gleich  der  1.  Turniererfolg.  Sie  feierten  über  Dross,  Gresten  und  Purgstall  klare  Siege.

1. Platz:  APU  7
2. Platz:  Dross 1
3. Platz:  Dross 2
4. Platz:  APU 8
5. Platz: Gresten 3

U16 Final Four – 19.03.2023

Vize-Landesmeister

Heute sind die U16 Mädels von Purgstall mit großer Motivation zur Final-Four nach Waidhofen gefahren.

Das erste Spiel gegen Traiskirchen ging eindeutig an die Purgstallerinnen (25:12, 25:20). Gegen Waidhofen gewann die Truppe den ertsen Satz mit 25:21. Die Waidhofnerinnen kämpften sich im zweiten Satz gut nach vorne und besiegten die Purgstallerinnen (22:25). Der letzte Satz war sehr spannend, doch die Waidhofenerinnen gelang es ihn zu gewinnnen und holten sich den Landesmeister Titel (11:15)

Trotzdem haben die Mädels stark gekämpft und sich jetzt noch motivier für die U16 ÖMS Qualifikation nächste Woche.

Spielergebnisse:
APU vs. Traiskirchen: 2:0 (25:12, 25:20)
APU vs. UVC Waidhofen: 1:2 (25:21, 22:25, 11:15)

Kader: Teresa Egger, Viktoria Hauptmann, Sarah Hofmarcher, Lea Jagesberger, Sarah Janker, Verena Scharner, Marina Steindl, Hana Uka, Katrin Widhalm

U18 ÖMS Quali in Korneuburg

1. Spiel gegen Sokol

Im ersten Satz konnten die Purgstaller Mädels keine eigenen Punkte machen und fanden somit nicht richtig ins Spiel. Dadurch verloren sie den 1. Satz mit 20:25.

Den zweiten Satz starteten die Purgstallerinnen mit mehr Konzentration, doch in den entscheidenden Momenten zeigten die Gegnerinnen doch stärkere Nerven und gewannen den 2. Satz somit mit 18:25.

2. Spiel gegen Bisamberg

Das Spiel gegen Bisamberg lief leider auch nicht wie gewünscht. Durch die starken Services der Bisamberger konnte zu Beginn ein Vorsprung erkämpft werden und sie entschieden den 1. Satz für sich.

Auch im zweiten Satz war die Heimmannschaft mit ihren Angriffen stark überlegen und konnte deshalb das Spiel mit 22:25 für sich entscheiden.

3. Spiel gegen Wr. Neustadt

Im ersten Satz des Platzierungsspieles gegen Wr. Neustadt konnte Purgstall vor allem durch gute Services den Satz mit 25:14 gewinnen.

Auch der zweite Satz konnte mit 25:11 von den Purgstallerinnen gewonnen werden. Dieser Satz war allerdings insofern spannend, als der Coach den Spielerinnen fremden Spielpositionen ausprobieren ließ.

U20

Die Mädels der U20 hatten die nächste Runde des Grunddurchgangs, in der sie sich gegen St. Pölten und Purkersdorf beweisen mussten.

Die kleine Gruppe, von gerade einmal sechs Spielerinnen, verlor leider die zwei Sätze knapp gegen St. Pölten. Im zweiten Spiel fanden sich die Purgstallerinnen auf den teilweise neuen Positionen ein und konnten nach 35 Minuten das Spiel gegen Purkersdorf mit 25:12 und 25:8 für sich entscheiden.

SPIELERGEBNISSE
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SPORTUNION z+p St. Pölten: 0:2 (20:25, 22:25)
ASKÖ Volksbank Purgstall vs. Purkersdorf: 2:0 (25:12, 25:8)

KADER: Brandhofer Lorena, Hofmarcher Anja, Ludwig Pauline, Paumann Paulina, Scharner Maria und Schiffermüller Sophia

NEXT CHANCE: SO 26.03.2023 auswärts 3er Runde vs Wr. Neustadt und Ternitz

Herren – 18.03.2023

Erwartungen übertroffen!!!

Die Männer des ASKÖ Volksbank Purgstall spielten auswärts am Samstag gegen die Mannschaften aus Wr. Neustadt und Wölbling und holten zügig die ersten 3 Punkte beim Spiel gegen die Gastgeber (3:0).

Der momentan 2 platzierte in der Tabelle, Wölbling war jedoch ein Gegner auf Augenhöhe. Die Sätze 1 & 2 gingen leider knapp zugunsten der Wölblinger aus. Aurel Pöchhacker, Kapitän und Man of the Match, spielte im 3 & 4. Satz sein bestes Spiel der Saison. Durch eine Serviceserie und brutale Angriffe brachte er die Mannschaft im 3. und 4. Satz in Führung und holte gemeinsam mit seinem Team einen weiteren Punkt für die Tabelle. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, musste sich jedoch im letzten Satz mit einem 10:15 geschlagen geben. Mit voller Motivation geht es nun zu den letzten 2 Spielen der Saison am 01. April.

Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close