Bundesliga startet mit klarem Sieg in Relegation

Gespannt fieberten viele unserem ersten Spiel in der Relegation um den Verbleib in der höchsten österreichischen Volleyballliga entgegen. Konnte man doch im Grunddurchgang der 1. Bundesliga lediglich den TSV Hartberg biegen. Wie wird sich das Team in der neuen Rolle als „Favorit“ schlagen?

Wie gut kann unser Team dem „Druck“ zum Siegen standhalten? In der 1. Liga konnten wir als Aufsteiger doch recht frei drauflos spielen, jetzt aber stecken wir in der komplett gegenteiligen Situation und stehen mit „großem“ Druck am Spielfeld. Trotz allem war klar, wir wollen mit einem Sieg in die Relegationsphase starten und allen beweisen, dass wir uns den Startplatz in der 1. Liga mit harter Arbeit verdient haben und nicht nur durch „Glück“ hinaufgerutscht sind. 

Unser Team begann mit einem Blitzstart, spielte sich schnell einen 6-Punkte-Vorsprung heraus und baute diesen bis zum Satzende hin sogar noch ordentlich aus (25:10). Mit dem klaren Satzgewinn in der Tasche lösten unsere Mädels alle zuvor angestellten Zweifel in Luft auf. Doch auch wenn wir im ersten Satz klar überlegen waren, darf man ein Team wie VBC Höchst, niemals vorzeitig „abstempeln“… Die Gäste aus dem Ländle spielten ab dem zweiten Satz ganz nach dem Motto „Neuer Satz – Neues Glück!“. Auf diesem anderen Spielniveau brachten uns die Vorarlbergerinnen ordentlich ins Schwitzen! Sie hielten sowohl in Satz 2, als auch in Satz 3 bis zur Crunchtime mit, bevor wir beide Male einen Gang höher schalteten und den Sack „last minute“ zumachten (25:22; 25:19). 

SPIELERGEBNIS: ASKÖ Volksbank Purgstall vs. blum VBC Höchst: 3:0 (25:10, 25:22, 25:19) 

TOPSCORER: 15 Brandhofer, 13 Wenighofer V. & 8 Kastenberger PURGSTALL bzw. 10 Lubetz, 7 Herljevic & je 6 Lehmann-Ancevski/Gas HÖCHST. 

KADER: Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Hofmarcher Anja, Kastenberger Sarah, Ludwig Fiona, Luksch Corinna, Luksch Simone, Scharner Maria, Schaufler Valentina, Sonnleitner Elisa, Wenighofer Laura & Wenighofer Verena. 

NEXT CHANCE (Relegation): SO 05.03.2023 AUSWÄRTSSPIEL vs. VC Hausmannstätten (15:00 Uhr)

Ein herzliches Danke an unsere heutigen Unterstützer:
–       Spielpatronanz: Raiffeisenbank mittleres Mostviertel, Bankstelle Purgstall – vertreten durch Bankstellenleiter Ing. Reinhard Steinwander
–       Matchballspende: Vizebürgermeister Erik Hofreiter

Klare Siege für die U16

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SG Mank – Kilb: 2:0 (25:5, 25,3)

ASKÖ Volksbank Purgstall vs. SPORTUNION St. Pölten: 2:0 (25:12, 25:17)

Die U16-Purgstallerinnen sind mit großer Motivation in die Finalen Spiele gegen Kilb und St. Pölten in Ybbs gestartet.
Den ersten Satz gegen St. Pölten konnte die Truppe mit großen Vorsprung gewinnen (25:11). Beim zweiten Satz war der Anfang noch ausgeglichen doch auch diesen konnten sie mit 25:17 holen. Gegen Kilb waren die Purgstallerinnen von Anfang an mit dabei und gewannen beide Sätze 25:5 und 25.3. Dies schafften sie mit langen Service Reihen und der tollen Stimmung von den Fans und Mitspielerinnen. So eine großartige Leistung hatte die Truppe bis jetzt noch nicht geschafft!
Besonders erfreulich war, das unsere U16 Mädels teilweise auf anderen Positionen spielten als sonst und so mit viel Spielerfahrung holen konnten!

KADER: Egger Teresa, Glösl Elisa, Hauptmann Viktoria, Hofmarcher Sarah, Jagesberger Lea, Janker Sarah, Kastenberger Chiara, Rötzer Marlene, Scharner Verena, Steindl Marina und Uka Hana

Unser Bundeliga-Team wird unterstützt durch Sportland Niederösterreich!
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close