
Nach Bisamberg, Linz und Hartberg, durften wir bereits zum vierten Mal vor heimischem Publikum aufschlagen. Dieses Mal stand uns abermals ein mächtiger Gegner gegenüber, niemand geringerer als der Vorjahres Vizemeister und Cupsieger – VB NÖ Sokol/Post.
Dementsprechend verhalten präsentierten wir uns im direkten Duell. Vor allem die zwei stärksten Waffen der Gäste, nämlich das Service (5 zu 7 Asse) und der Block (4 zu 12), machten uns sehr zu schaffen. Phasenweise gelang es uns aber doch, die Niederösterreicherinnen zu fordern. Besonders im letzten Satz waren wir oft diejenigen, die sich die langen Rallys sicherten. Die paar Highlights in unserem Spiel waren aber schlussendlich gegen eine unglaublich konstante und sicher auftretende Mannschaft von VB NÖ Sokol/Post einfach zu wenig und wir mussten uns nach gut einer Stunde mit 0:3 (14:25, 19:25, 19:25) geschlagen geben.
Durchatmen, regenerieren und voller Fokus auf die nächste Herausforderung, die bereits nächste Woche Samstag ansteht: Wir empfangen um 18 Uhr die Tirolerinnen vom Team TI-ROWA-Moser-volley, die derzeit auf Tabellenrang 5 wiederzufinden sind. Neues Team, neuer Spieltag, neue Chancen – wir sind voller Tatendrang, du auch?
Stimmen zum Spiel:
Statement Diagonalangreiferin ASKÖ Volksbank Purgstall, Fiona Ludwig:
„VB NÖ Sokol/Post ist und war auch schon immer in den Jugendspielen ein schwerer Gegner für uns, das erklärt vielleicht die vielen Ups & Downs in unserem Spiel. Aber, auch wenn wir gegen den derzeitigen Tabellenzweiten heute eine vermeintlich klare Niederlage einstecken mussten, muss man sagen, dass wir phasenweise echt gut mitgespielt haben. Tut gut zu sehen, dass wir auch mit den Top-Teams mitspielen können – auch, wenn’s nur für einzelne Spielabschnitte ist.“
Spielergebnis: ASKÖ Volksbank Purgstall vs VB NÖ Sokol/Post: 0:3 (14:25, 19:25, 19:25)
Top 3 Scorer: 9 Wenighofer V., 8 Brandhofer & 4 Heindl, 4 Sonnleitner, 4 Kastenberger PURGSTALL bzw. 13 Fitzi, 12 Berger & 11 Tuluk SOKOL.
Kader: Brandhofer Lorena, Eßletzbichler Luisa, Heindl Olivia, Hofmarcher Anja, Kastenberger Sarah, Ludwig Fiona, Luksch Corinna, Scharner Maria, Schaufler Valentina, Sonnleitner Elisa, Wenighofer Laura & Wenighofer Verena.
Nächstes Spiel: SA 26.11.2022 zuhause vs TI-ROWA-Moser-volley (18 Uhr), davor 2. Landesliga vs. SG Ybbs/Nibelungengau (15:30)

Erfolgreiches U15 Turnier in Purgstall!

Diesen Sonntag trafen elf U15 Mannschaften in der Sporthalle in Purgstall aufeinander und zeigten ihr Bestes. Von diesen 11 Mannschaften spielten 7 im LK2 und 4 im LK1 Bewerb. Vor den zahlreichen Fans kämpften sich Sarah Pöchhacker, Jaqueline Stöckl, Victoria Gassner und Katrin Erber ohne Probleme bis ins Finale vor und mussten sich erst dort den Gegnerinnen aus Kilb mit einem 1 : 1 aufgrund der Punktedifferenz knapp geschlagen geben. Ein Top 2. Platz unserer LK2 Mannschaft!
Unsere LK1 Mannschaft war nicht weniger erfolgreich. Chiara Kastenberger, Lea Jagesberger, Anja Meier, Ella Stockinger und Sophie Halbertschlager besigten das Team aus Wr. Neustadt und die 2 Teams aus St. Pölten ohne Satzverlust und holten sich souverän den Turniersieg.

Trainer Aurel Pöchhacker ist stolz auf die Leistungen seiner Spielerinnen.