Bundesjugendbewerb 2022

Vergangenes Wochenende fand in der neu adaptierten Sporthalle in Waidhofen/Ybbs der Volleyball Bundesjugendbewerb statt. Bei diesem Bewerb messen sich die Auswahlen der Bundesländer – bei den Mädchen JG 2008 und jünger und bei den Burschen 2007 und jünger. Der Grundgedanke des Bundesjugendbewerbs liegt natürlich darin, Talente für das zukünftige Jugendnationalteam zu scouten.

Die Purgstaller Nachwuchshoffnungen Marina Steindl (Außenangreiferin), die in der NÖ Mannschaft auch Kapitänin ist, Verena Scharner (Aufspielerin) und Teresa Egger (Mitte) konnten bei diesem Bewerb ihre großen Talente unter Beweis stellen.

Die drei Purgstallerinnen haben sich bereits seit September als Teil des NÖ Volleyball Kaders auf dieses wichtige Turnier vorbereitet, zuletzt bei einem intensiven Trainingswochenende in St. Pölten.

Unter der Beobachtung der Nachwuchsnationalteamtrainer boten die Spieler aus ganz Österreich tollen Volleyballsport.

Die niederösterreichischen Mädels gingen mit zwei klaren Siegen über Oberösterreich und Kärnten als Gruppenerste in die Kreuzspiele und konnten gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe Tirol an ihre vorangegangenen Leistungen anschließen. Im spannenden Finale gegen die Steiermark feierte das Team des gastgebenden Landesverbandes einen klaren 3:0 Erfolg und konnten schließlich als Bundessieger das Feld verlassen. Besonders erfreulich dabei war, dass im Finale alle drei Purgstallerinnen in der Starting-7 waren!

Wir gratulieren Marina (Nr.2) , Verena (Nr. 6) und Teresa (Nr.8)zu dieser großartigen Leistung!

Foto: Niederösterreichischer Volleyballverband

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close