
Bereits zum zweiten Mal in der Relegationsphase traten wir die Reise nach Kärnten an, diesmal aber in die Landeshauptstadt – nach Klagenfurt. Die Gastgeberinnen hatten mit uns noch eine Rechnung offen, immerhin mussten sie sich bei uns erst kürzlich denkbar knapp mit 3:2 geschlagen geben. In Purgstall war es ein Spiel auf Augenhöhe, anders sollte es in Kärnten verlaufen…
Trotz der Abwesenheit unserer Mittelblockerin Lorena Brandhofer, welche sich derzeit mit dem U19 Nationalteam auf Trainingslager in Steinbrunn für die bevorstehende U19 EM-Quali in Albanien vorbereitet, konnten unsere Mädels die vollen 3 Punkte aus Kärnten mitnehmen!
Durch eine kompakte Teamleistung, besonders durch das druckvolle Service, eine stabile Annahme und solide Angriffe, ließen wir den Kärntnerinnen nur wenig Handhabe und traten die Heimreise bereits nach einer guten Stunde wieder an!
ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt/2 vs ASKÖ Volksbank Purgstall: 0:3 (19:25, 17:25, 16:25)
KADER: Ludwig, Luksch S., Wenighofer L., Wenighofer V., Kastenberger, Luksch C., Eßletzbichler, Heindl, Hofmarcher, Schaufler, Sonnleitner, Scharner.
Nächstes Spiel: Fr, 15.04. 20:30 Uhr auswärts gegen TSV Sparkasse Hartberg (Steiermark)