
Nach den zwei Niederlagen gegen die Erstligisten Bisamberg und Hartberg sind wir im dritten Spiel der Relegation wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Trotz der Tatsache, dass wir nicht ganz an die Leistung vom Spiel gegen Hartberg am Freitag anknüpfen konnten, zeigten wir in den ersten 1 ½ Sätzen eine solide Leistung.
Ab Ende des 2. Satzes riss unsere Konzentration plötzlich ab und viele Eigenfehler schlichen sich demzufolge in unser Spiel ein, somit konnten sich die Gäste den dritten Satz holen! Erst gegen Ende des 4. Satzes hat sich unser Team wieder gefangen, wegen Kommunikationsschwierigkeiten gaben wir aber abermals eine Führung aus den Händen, sodass es erstmals in einem Relegationsspiel in die Verlängerung ging. Im alles entscheidenden Satz spielten unsere Mädels in gewohnter Stärke und verwandelten bei 14:6 den 1. Matchball!
ASKÖ Volksbank Purgstall vs ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt/2: 3:2 (25:20, 25:23, 24:26, 23:25, 15:6)
KADER: Ludwig, Brandhofer, Luksch S., Wenighofer L., Wenighofer V., Hofmarcher, Kastenberger, Luksch C., Heindl, Eßletzbichler, Schaufler, Sonnleitner, Scharner.