News von unseren jüngsten Spielerinnen

Trotz zahlreicher corona- und verletzungsbedingter Ausfälle starteten 11 Mannschaften ins Turnier am vergangenen Sonntag. 6 Teams kämpften in der LK1 und 5 Teams in der LK2 um die Podestplätze. 5 Teams (statt eigentlich 8 Teams) stellten wir als Gastgeber.

In der Leistungsklasse 2 spielten die Youngstars Anna Schiffermüller und Nora Lumper ihr erstes Turnier. Dabei kämpften sie gegen die Grestner und Ybbser Mädels und die Amstettner Burschen, die 2 – 3 Jahre älter und zum Teil auch einen Kopf größer waren. Anna und Nora spielten mit voller Freude und Elan und erkämpften sich 2 Siege. Es war eine Riesenfreude welch Begeisterung und welch Technik die beiden an den Tag legten. Sie wurden mit dem 3. Platz belohnt!!!

In der Leistungsklasse 1 kämpften 4 Heimmanschaften, 1 Ybbser Team und die Amstettner Burschen um den Sieg. Die einzige Mannschaft, die die Burschen wirklich fordern konnten, waren die Schwestern Sarah und Carina Pöchacker. Die Mädels hielten im Finale großartig mit den Burschen mit. Sie bewegten sich großartig und spielten ihre körperlich überlegenen Gegner mit ihrer sauberen Technik und ihrem Köpfchen aus. Dennoch fehlte zum Schluss die gewisse Raffinesse. Trotzdem war der 2. Platz für das Geschwisterduo ein großartiges Ergebnis.

APU3 mit Magdalena Aigner und Anna Salzmann und APU4 mit Kathrin Jagesberger und Anika Lumper zeigten auch tolle Spielzüge und konnten Siege feiern. Das Spiel um Platz 3 entschied APU4 ganz knapp für sich.

APU1 mit Anja Meier und Victoria Gassner hat in der Leistungsklasse 1 ebenfalls viel Spielerfahrung sammeln können (5. Platz).

Alles in allem war es ein tolles, lehrreiches Turnier für alle Teilnehmenden!

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close