
Viele Höhen und Tiefen prägten das gestrige Auswärtsspiel in Salzburg. Im ersten Satz fanden wir nur schwer ins Spiel, viele Eigenfehler und das starke Service der Seekirchnerinnen führten schnell zu einem 0:1 Sätze Rückstand. Um das druckvolle Service der Gegnerinnen unter Kontrolle zu bringen, stellten wir ab Satz 2 auf einen 4er Annahmeriegel um.
b diesem Zeitpunkt kam auch die Annahme und unsere Zuspielerinnen konnten das Spiel beschleunigen, damit unsere Angreiferinnen bessere Punktmöglichkeiten hatten – welche sie auch nutzten! Außerdem trug die Ansprache unseres Coaches in der Satzauszeit, endlich stärker zu servieren, schnell Früchte und wir konnten auf 1:1 ausgleichen.
Im darauffolgenden Satz hatten die Gastgeberinnen zum Ende hin einfach die besseren Ideen und gingen abermals mit 2:1 in Sätzen in Führung. In den Sätzen 4 und 5 waren wir die tonangebende Mannschaft, besonders unsere Angreiferinnen fanden immer Wege, gegen die stark verteidigende Mannschaft zu punkten. Hervorzuheben ist an dieser
Stelle Kapitänin Sarah Kastenberger, die mit unglaublichen 24 Punkten – 6 davon im fünften Satz – als Topscorerin vom Feld geht!
Außerdem hatte unsere Zuspielerin Maria Scharner am Anfang des 4. Satzes eine großartige Serviceserie, die uns mit 13:0 (!) in Führung brachte! Wieder einmal ging ein Spiel in die Verlängerung und wieder einmal behielten wir die Nerven und feierten nach 2h 5min Spielzeit unseren 6. Sieg aus unserem 6. Spiel!
Mit zwei Spielen weniger als die derzeitigen Tabellenführer vom UVV Seekirchen (17 Punkte) liegen wir mit 15 Punkten aus 6 Spielen auf dem fulminanten zweiten Platz!
UVV Seekirchen vs ASKÖ Volksbank Purgstall:
2:3 (25:19, 18:25, 25:21, 16:25, 11:15)
KADER: Ludwig, Brandhofer, Scharner, Wenighofer L., Wenighofer V., Heindl, Hofmarcher,
Kastenberger, Luksch C., Luksch S., Schaufler, Eßletzbichler.
SPIELVORSCHAU: Volleyday mit der 2. LL und 2. BL am 20.11. 2021. Um 16 Uhr eröffnet die 2. Landesliga gegen SPORTUNION St. Pölten, gleich im Anschluss um 18:30 empfängt die 2. Bundesliga McDonalds Supervolley Wels.
Am 8. Dezember geht es weiter für die Herren im niederösterreichischen Cup gegen St. Pölten 2 aus der 1. Landesliga