Knapp daneben ist auch vorbei

Am Samstag waren die Volleyball – Herren ASKÖ Volksbank Purgstall zu Gast in Aschbach. Im ersten Spiel gegen Wölbling konnte Purgstall keinen der Kopf-an-Kopf-Sätze für sich entschieden, und musste eine Niederlage hinnehmen (3:0).

Beim zweiten Spiel des Tages, gegen die Heimmannschaft, konnte man die gute Stimmung der Purgstaller schon beim Betreten der Halle spüren. Punkt um Punkt erkämpften sich die Herren das 0:1 (23:25), im zweiten Satz konnte Aschbach mit 25:19 ausgleichen. Den dritten Satz konnten die ASKÖ Herren erfolgreich an sich reißen und wieder in Führung gehen (20:25). Mit der 1:2 Führung war der Nervenkrimi eröffnet, beide Mannschaften wollten den vierten Satz gewinnen. Mit der erlaubten Unterstützung durch Bundesligaspieler, konnte sich Aschbach haarscharf mit 25:22 in den fünften Satz retten. Der letzte und entscheidende Satz ging leider an die Gastgeber (15:9), somit konnten die ASKÖ Herren mit dem stark erspielten 3:2 nur einen Punkt für die Tabelle mitnehmen.

SPIELVORSCHAU: Die nächste Heimrunde findet am 13.11. um 11 Uhr in der Sporthalle Purgstall statt, zu Gast sind UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn und Eschenau.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close