Purgstaller Mädels drehen aussichtslose Partie

Die Gegnerinnen aus Kärnten waren keine neuen Gesichter, immerhin traf man bereits im Meisterplayoff der letzten Saison aufeinander. Bei diesem ersten Aufeinandertreffen konnten sich die Mädels vom ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt/2 hauchdünn mit 3:2 durchsetzen – dementsprechend stark schätzten wir das Team vor dem Anpfiff ein. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, schickte Coach Ali Bajraktarevic eine andere Starting-6 aufs Feld.

Zur Vorbereitung auf den anstehenden österreichweiten U20-Bewerb gab er den jungen Spielerinnen die Chance sich einerseits gut einzuspielen und anderseits sich mit einem Top-Team zu messen. Bravourös spielte die eigentliche U20 Mannschaft mit den Gästen auf Augenhöhe mit, lediglich im Endspurt fehlte unserer Mannschaft die letzte Raffinesse. Coach Ali reagierte, stellte um und brachte frische Spielerinnen aufs Feld. Der Servicedruck der Klagenfurterinnen war enorm, unser Annahmeriegel hatte auch im zweiten Satz große Schwierigkeiten den Ball unter Kontrolle zu bringen – infolgedessen fiel es unseren Angreiferinnen weiterhin schwer zu punkten.

Hauchdünn aber doch, mussten wir auch den zweiten Satz abgeben. Was musste wohl in den purgstaller Köpfen vor sich gegangen sein, dass man nach einem 0:2-Rückstand derart aufdrehte? Wir wissen es nicht, es muss aber geholfen haben, immerhin waren wir ab diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. An diesem Spieltag war definitiv der enorme Kampfgeist und Siegeswillen unserer Mannschaft das Mittel zum Erfolg. Mit der zusätzlichen Nervenstärke drehte man die Partie und gewann nach langem Kampf schlussendlich mit 3:2!

Girl of the match war bei der Begegnung mit den Klagenfurterinnen definitiv Anja Hofmarcher: Die erst 16-jährige Nachwuchshoffnung überzeugte in allen Belangen. Erfreulicherweise ging sie zusätzlich auch als Topscorerin vom Feld. Diese wahnsinnig starke Leistung gibt ihr sicher genug Selbstvertrauen, um auch in den bevorstehenden wichtigen U20 Spielen eine tragende Rolle zu übernehmen!

ASKÖ Volksbank Purgstall vs ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt/2: 3:2 (18:25, 24:26, 25:20, 27:25, 15:12)

Scorer: 13 Hofmarcher, 12 Brandhofer, 11 Kastenberger, 6 Luksch S., 4 Sonnleitner, 3 Scharner, 2 Bajraktarevic, 2 Ludwig, 1 Heindl.

Nächstes Spiel:

Heimspiel: am 27.02.2021 treffen wir um 16 Uhr auf die Mannschaft von Donau Chemie Volleys Brückl

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close